Wartungsfenster vom 28. Juni 2024, 18:00 Uhr bis 29. Juni 2024, 17:00 Uhr: Während dieser Zeit steht das Portal nicht zur Verfügung.

Ich habe mein Handy gewechselt. Wie kann ich eine neue Authenticater-App verbinden?

Haben Sie als zweiten Faktor die Authentisierung über die App «Authenticator» gewählt und können sich nicht mehr einloggen, weil Sie diese nicht mehr installiert oder Ihr Handy gewechselt haben, können Sie diese im Login-Prozess ändern. Führen Sie dafür folgende Schritte durch:

  1. Klicken Sie oben rechts auf das Schloss-Symbol «Login».
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das entsprechende Passwort ein.
  3. Nun werden Sie aufgefordert, den Bestätigungscode einzugeben.  Klicken Sie stattdessen ganz unten auf «Authenticator-App erneuern».
  4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Weitere Informationen und Anleitungen finden Sie auf der Hilfeseite des Login-Dienstes eIAM: CH-LOGIN HELP — eIAM, Identity & Access Management des Bundes (admin.ch)

Zurück zur Übersicht