Servicebeschreibung
Welche Nummern können Sie beantragen?
- Gratisnummern (0800)
- Gebührenteilungsnummern (084x)
- Business und Marketing (0900)
- Spiele und Wettbewerbe (0901)
- Erwachsenenunterhaltung (0906)
Bitte beachten Sie bei der Bestellung der Nummern die folgenden Hinweise:
- Eine Einzelnummer muss spätestens 180 Tage (6 Monate) nach ihrer Zuteilung bei einer Fernmeldedienstanbieterin in Betrieb genommen werden. Ansonsten fällt das Nutzungsrecht automatisch ans BAKOM zurück.
- Das BAKOM veröffentlicht die Einzelnummern und die Adressen Ihrer Inhaberinnen / Inhaber über den Service Zugeteilte Einzelnummer suchen (gemäss Art. 9 der Verordnung über die Adressierungselemente im Fernmeldebereich (AEFV)).
- Weiterführende Informationen finden Sie in den Links und Dokumenten auf der rechten Seite
Einzureichende Beilagen
für noch nicht registrierte Gesuchstellerinnen und Gesuchsteller
Natürliche Personen (Private Personen):
- Aktuelle Wohnsitzbestätigung sowie Kopie eines gültige nationalen Identitätsausweises oder Passes.
Juristische Personen in der Schweiz (Aktiengesellschaft, Kollektivgesellschaft, Kommanditaktiengesellschaft, Kommanditgesellschaft. Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Genossenschaft, Verein, Stiftung):
- Kopie des Handelsregisterauszugs und eine Vollmacht bei nicht zeichnungsberechtigter Person.
- Bei Vereinen oder Stiftungen ohne Handelsregistereintrag beglaubigte Kopie der Vereinsstatuten oder der Stiftungsurkunde.
Juristische Person im Ausland (Aktiengesellschaft, Kollektivgesellschaft, Kommanditaktiengesellschaft, Kommanditgesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Genossenschaft, Verein, Stiftung):
- Beglaubigter ausländischer Handelsregisterauszug oder,
- wenn keine dem Handelsregister entsprechende Institution existiert, ein amtliches Dokument, das die rechtliche Existenz der juristischen Person gemäss anwendbarem ausländischen Recht bestätigt
- Vollmacht bei nicht zeichnungsberechtigter Person
Haben Sie spezifische Fragen oder Bemerkungen zum Service «Einzelnummer beantragen»?
Kontaktieren Sie uns über den Service Kontakt für Fragen zu Telecomdiensten.
Support - Kontakt
Bundesamt für Kommunikation
TP-NA
Zukunftstrasse 44
Postfach 256
2501 Biel
Tel.: +41 58 460 56 40
E-Mail: eofcom@bakom.admin.ch
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