Was sind Aufgaben und wie arbeite ich damit?

Eine Aufgabe ist eine Aufforderung zum Bearbeiten und (erneuten) Absenden eines Formulars für einen bestimmten Geschäftspartner (Person oder Organisation). Ohne das Abarbeiten der Aufgabe bleibt der Prozess stehen und wird nicht weiter bearbeitet.
Aufgaben werden einerseits als Nachricht und andererseits als eigenständige Aufgabe im eGovernment Portal UVEK angezeigt. Sie können somit entweder direkt über eine Nachricht mit dem Link «Geschäftsfall bearbeiten» oder über den Menüpunkt «Aufgaben» geöffnet und abgearbeitet werden. Wird eine Aufgabe erledigt (das Formular wird geöffnet und abgesendet), verschwindet die Aufgabe, aber die Nachricht bleibt weiterhin bestehen. Das Formular kann jedoch nicht nochmals geöffnet werden.

Zusätzlich kann über den Menüpunkt «Aufgaben» eine Aufgabe übernommen werden. In diesem Fall wird die Aufgabe mit der Schaltfläche «Aufgabe übernehmen» angeklickt und der Name des eingeloggten Benutzers, inklusive Übernahmedatum, bei der Aufgabe angezeigt. Die Aufgabe kann immer noch durch andere berechtigte Benutzer der Organisation übernommen und abgearbeitet werden.


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